OfficeTalk

Martina Lankes - Podcast-Service | Schreibbüro | Virtuelle Assistenz

Ich bin Martina Lankes und arbeite bereits seit 2008 als selbständige Bürodienstleisterin. Dabei gilt es, nicht nur meinen eigenen Büroalltag zu organisieren, sondern auch den Büroalltag meiner Kunden. In diesem Podcast möchte ich Dir in kurzen "Häppchen" Tipps und Tricks an die Hand geben, damit Du als Selbständige/r Deinen Büroalltag in den Griff bekommst und so mehr Zeit gewinnst - für Dich, Deine Selbständigkeit oder Deine Familie. Viel Spaß beim Zuhören! Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann besuche mich doch auf meiner Website bueroservice-lankes.de.   Ich unterstütze Dich gerne in folgenden Bereichen:Büroorganisation und Backoffice (Online-Büroservice)Juristischer Schreibservice (Schreiben nach digitalem Phonodiktat) Obwohl ein Podcast öffentlich zugänglich ist, ist er doch auch etwas persönlicher als ein Blogartikel. Denn ich komme direkt in Dein Ohr. Deshalb habe ich für dieses Format die Du-Form gewählt. read less
WirtschaftWirtschaft

Folgen

#56 | Aufgaben erfolgreich delegieren
17-04-2024
#56 | Aufgaben erfolgreich delegieren
In dieser Folge beleuchten wir einmal die Vor- und Nachteile des Delegierens, vor allem an einen externen Bürodienstleister. Hierbei spricht Martina um folgende Themen:Was bedeutet Delegieren überhaupt?5 Gründe, warum das Abgeben von Aufgaben und Verantwortung schwerfälltWelche Vorteile hat das Delegieren von Aufgaben an einen externen Dienstleister?Worauf solltest Du beim Delegieren von Aufgaben achten?Und nun: Viel Erfolg beim Delegieren! ▶ Den Podcast OfficeTalk findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Alle Episoden: https://www.bueroservice-lankes.de/podcast-officetalk 🌐 Blogartikel zur Episode: https://www.bueroservice-lankes.de/?p=25766 🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter 🌐 Onboarding-Vorlage für Neukunden: https://copecart.com/products/6da2596c/checkout 🌐 Newsletter: Workbook 7-Ordner-System: https://copecart.com/products/2b380361/checkout 🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressumWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#55 | Mein organisiertes Office-Jahr: 5 - Routinen für mehr Struktur
25-03-2024
#55 | Mein organisiertes Office-Jahr: 5 - Routinen für mehr Struktur
In dieser Episode spricht Martina kurz und knackig über die Bedeutung von Routinen für die Büroorganisation. Sie gibt wertvolle Tipps, wie man sich effektive Routinen aneignen kann, um Ordnung und Struktur im Büroalltag aufrechtzuerhalten. Außerdem teilt sie praktische Beispiele und betont die Notwendigkeit, Routinen regelmäßig zu überprüfen und anzupassen. Sie schließt die Miniserie "Mein organisiertes Officejahr" ab und wirft bereits einen Blick auf kommende Themen, wie das Delegieren von Aufgaben und das Begrüßen von Neukunden. Bleibt dran, denn Martina hat auch ein spezielles Angebot für alle, die ihre Neukundenbegrüßung optimieren möchten. Viel Spaß beim Zuhören!  ▶ Den Podcast OfficeTalk findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Alle Episoden: https://www.bueroservice-lankes.de/podcast-officetalk🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter 🌐 Onboarding-Vorlage für Neukunden: https://copecart.com/products/6da2596c/checkout 🌐 Newsletter: Workbook 7-Ordner-System: https://copecart.com/products/2b380361/checkout 🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressumWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#54 | Mein organisiertes Office-Jahr: 4 - Aufgaben delegieren
06-03-2024
#54 | Mein organisiertes Office-Jahr: 4 - Aufgaben delegieren
In dieser Episode des "Office Talk" Podcasts geht es um das Thema "Aufgaben delegieren". Martina spricht darüber, wie Selbstständige im Homeoffice ihre Aufgaben effektiv verteilen können, um ihren Büroalltag zu optimieren. Sie erklärt, warum es wichtig ist, Aufgaben zu delegieren, wie man den richtigen Dienstleister findet und worauf man bei der Zusammenarbeit achten sollte. Außerdem gibt sie Tipps, wie man sich auf die Delegierung vorbereiten kann und warum es sich lohnt, Aufgaben abzugeben. Martina gibt außerdem einen Ausblick auf die nächste Folge der Miniserie "Mein organisiertes Office" und informiert über ihr neues digitales Produkt. Bleibt dran für praktische Tipps und Tricks für ein effizientes Büromanagement!  ▶ Den Podcast OfficeTalk findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Alle Episoden: https://www.bueroservice-lankes.de/podcast-officetalk🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter 🌐 Onboarding-Vorlage für Neukunden: https://copecart.com/products/6da2596c/checkout 🌐 Newsletter: Workbook 7-Ordner-System: https://copecart.com/products/2b380361/checkout 🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressumWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#49 | Selbstständigkeit und Familie: Ein Rückblick auf die letzten 15 Jahre
15-11-2023
#49 | Selbstständigkeit und Familie: Ein Rückblick auf die letzten 15 Jahre
In dieser Folge blicke ich auf 15 Jahre Selbständigkeit zurück und teile meine Höhen und Tiefen als selbständige Bürodienstleisterin. Vom Start mit einer nebenberuflichen Selbständigkeit bis hin zu den Herausforderungen von der Arbeit im Homeoffice mit kleinen Kindern oder dem Homeschooling während der Pandemie. Außerdem erfährst Du, warum ich mich entschieden habe, eine Mitarbeiterin einzustellen und wie sich mein Business in den letzten Jahren entwickelt hat. Viel Spaß beim Zuhören!Die nächste Folge erscheint wegen unserem Umzug erst am 10. Januar 2024!Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.▶ Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Alle Episoden: https://www.bueroservice-lankes.de/podcast-officetalk🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressumWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#48 | Büroorganisation in Kleinbetrieben
01-11-2023
#48 | Büroorganisation in Kleinbetrieben
In der heutigen Folge geht es um ein praktisches Thema, nämlich die Büroorganisation in kleinen Unternehmen. Genau das Richtige für Dich, wenn Du kurz davor bist, Deine erste Mitarbeiterin oder Deinen ersten Mitarbeiter einzustellen.Die Büroorganisation ist das Herzstück deines Unternehmens. Wenn Dokumente sortiert sind, jeder weiß, was zu tun ist und alle Abläufe reibungslos ablaufen, geht alles viel schneller. Sei gespannt auf hilfreiche Tipps und Tricks für eine optimale Büroorganisation in Kleinbetrieben.(In diesem Podcast werden keine bezahlten Werbeverträge abgeschlossen, daher erwähne ich nur Software, die ich selbst nutze und empfehle.)Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.▶ Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Alle Episoden: https://www.bueroservice-lankes.de/podcast-officetalk🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressumWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#47 | Meine erste Mitarbeiterin
18-10-2023
#47 | Meine erste Mitarbeiterin
Heute möchte ich mit Dir über ein persönliches Thema sprechen - die Einstellung meiner ersten Mitarbeiterin. Nach einer großen (aber sehr kurzen) Enttäuschung mit einer Mitarbeiterin vor vielen Jahren hatte ich mich dazu entschieden, noch einmal den Schritt zu wagen und Unterstützung für mein Unternehmen zu suchen. Und wie es der Zufall so wollte, erhielt ich im Sommer eine Initiativbewerbung, die einfach perfekt passte.Hier sind drei wichtige Erkenntnisse für den Weg vom Solopreneur zum Unternehmer/Team, die ich aus dieser Erfahrung gewonnen habe:1. Gute Vorbereitung: Vor der Einstellung meiner Mitarbeiterin habe ich meine Arbeitsprozesse genau dokumentiert und ausführliche SOPs erstellt. Dadurch konnte sie sich auch aus der Ferne gut zurechtfinden. Eine klare und strukturierte Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg, insbesondere bei Remote-Arbeit.2. Kommunikation ist entscheidend: Obwohl meine Mitarbeiterin an einem anderen Ort arbeitet, halte ich regelmäßigen Kontakt zu ihr. Wir nutzen Tools wie Teams für Besprechungen und einen Chat in unserem Projektmanagement-System. Eine offene und transparente Kommunikation ist essentiell, um als Team effektiv zusammenzuarbeiten.3. Erfahrung im Homeoffice: Meine Mitarbeiterin hatte bereits Erfahrungen mit der Arbeit im Homeoffice und remote. Diese Vorkenntnisse haben den Einstieg erleichtert und die Zusammenarbeit erfolgreich gemacht. Wenn möglich, sollten Bewerberinnen und Bewerber mit Remote-Erfahrung bevorzugt werden.Ich hoffe, dass diese Einblicke Dir helfen, eine erfolgreiche Mitarbeiter-Einstellung im Homeoffice zu bewerkstelligen. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.▶ Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Alle Episoden: https://www.bueroservice-lankes.de/podcast-officetalk🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressumWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#44 | Aufgaben outsourcen
14-06-2023
#44 | Aufgaben outsourcen
Insbesondere das Outsourcing an externe Dienstleister, wie zum Beispiel externe Bürodienstleister, bietet Selbstständigen einen herausragenden Hauptvorteil: Die Erweiterung von Kapazitäten. Im Vergleich zur Einstellung eigener Mitarbeiter ermöglicht das Outsourcing den Zugang zu einem größeren Talentpool. Dadurch können Selbstständige ihre Ressourcen effizienter nutzen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Dienstleistungen erhalten.Effektives Delegieren muss man allerdings erst lernen. Es erfordert eine sorgfältige Planung und Kommunikation. Es ist wichtig, klare Anweisungen zu geben, Ziele festzulegen und regelmäßig den Fortschritt zu überprüfen.Und nun viel Spaß beim Zuhören und Umsetzen!Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.▶ Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Blogartikel zur Episode: https://www.bueroservice-lankes.de/?p=22093🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressumWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#43 | Wieso Du auch als Solopreneur Deine Aufgaben dokumentieren solltest
17-05-2023
#43 | Wieso Du auch als Solopreneur Deine Aufgaben dokumentieren solltest
Kennst Du das auch? Bei einer bestimmten Aufgabe musst Du höllisch aufpassen, um nichts zu vergessen, weil sie so viele unterschiedliche Schritte enthält. Oder die Aufgabe ist so selten zu erledigen, dass Du Dich gar nicht mehr richtig erinnern kannst, wie das Programm funktioniert?Hier lautet das Zauberwort: SOPs bzw. Aufgaben dokumentieren. Denn schon wennDu eine Aufgabe mehr als zweimal erledigen musst, lohnt es sich enorm, den Ablauf zu dokumentieren und ggf. auch (teilweise) zu automatisieren.Aber wie, ohne sich nur noch beim Dokumentieren wiederzufinden? Und ist das nicht alles doch zu aufwendig? Genau damit beschäftigt sich diese Podcast-Episode.Und nun viel Spaß beim Zuhören und Umsetzen!Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.▶ Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Blogartikel zur Episode: https://www.bueroservice-lankes.de/?p=21644🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressumWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#41 | Fokussiert arbeiten ohne sich zu verzetteln
25-01-2023
#41 | Fokussiert arbeiten ohne sich zu verzetteln
Nichts ist schlimmer, als immer wieder das Gefühl zu haben, nie fertig zu werden und dass die Arbeit immer mehr wird. Es geht alles Schlag auf Schlag und es besteht die ständige Gefahr, etwas zu vergessen oder es nicht rechtzeitig fertig zu bekommen. Der Frust und der Stress steigern sich und auch wenn wir uns bemühen die To-dos zu erledigen, wir werden das Gefühl nicht los, dass wir alles sofort erledigt haben müssen und nichts geschafft bekommen.Mit der heutigen Podcast-Episode wollen wir dem ewigen Aufgaben- und Notizzettelchaos den Kampf ansagen.Also: viel Spaß beim Zuhören und Umsetzen!Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.▶ Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Blogartikel zur Episode: https://www.bueroservice-lankes.de/?p=19046🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressum▶ Projektmanagement mit MeisterTask*:https://www.mindmeister.com/mt/signup/pro?r=683983Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von MeisterLabs:Datenschutzerklärung - Meister (meisterlabs.com)▶ Buchhaltung wie von allein mit Lexoffice*:Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von Lexoffice:Datenschutzerklärung - LexofficeWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#40 | Raus aus dem Büro-Chaos
11-01-2023
#40 | Raus aus dem Büro-Chaos
Besonders im Homeoffice sammeln sich gerne viele verschiedene Dinge an. Aber sei einmal ehrlich: Wenn sich auf Deinem Schreibtisch Dinge wie Briefe, Stifte, Lineale, ggf. noch private Einkaufszettel stapeln, kannst Du dann noch konzentriert arbeiten? Ich nicht. Deshalb nutze ich den Jahresanfang gerne, um meinen Schreibtisch einmal komplett in Ordnung und System und mein System einmal zu prüfen.Nun aber viel Spaß beim Zuhören und Umsetzen!Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.Schreibe mir bei Fragen, Anregungen, Themenwünschen oder Kritik gerne eine E-Mail an info@bueroservice-lankes.de.Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Blogartikel zur Episode: https://www.bueroservice-lankes.de/?p=18689🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressum▶ Projektmanagement mit MeisterTask*:https://www.mindmeister.com/mt/signup/pro?r=683983Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von MeisterLabs:Datenschutzerklärung - Meister (meisterlabs.com)▶ Buchhaltung wie von allein mit Lexoffice*:Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von Lexoffice:Datenschutzerklärung - LexofficeWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#39 | Zum Diktat
14-12-2022
#39 | Zum Diktat
In dieser Folge möchte ich Dich einmal auf andere Art und Weise an meinem Alltag teilhaben lassen. Denn durch meinen juristischen Schreibservice habe ich mit Diktaten - ich möchte schon fast sagen "aller Art und Güte" zu tun. es geht um die Entwicklung von Diktiergeräten bis hin zu meinen Erfahrungen mit automatischer Transkription. Zum Schluss gibt es dann noch ein paar schöne Fundstücke aus meiner ganz persönlichen Sammlung von Verhörern automatischer Spracherkennung.Also: Viel Spaß beim Zuhören!Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.Schreibe mir bei Fragen, Anregungen, Themenwünschen oder Kritik gerne eine E-Mail an info@bueroservice-lankes.de.Übrigens: Hier kannst Du Dich noch für den Digital Office Adventskalender 2022 anmelden:https://www.bueroservice-lankes.de/anmeldung-adventskalender Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Blogartikel zur Episode: https://www.bueroservice-lankes.de/?p=17570🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressum▶ Projektmanagement mit MeisterTask*:https://www.mindmeister.com/mt/signup/pro?r=683983Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von MeisterLabs:Datenschutzerklärung - Meister (meisterlabs.com)▶ Buchhaltung wie von allein mit Lexoffice*:Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von Lexoffice:Datenschutzerklärung - LexofficeWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout
#38 | Meine Tools im täglichen Gebrauch
30-11-2022
#38 | Meine Tools im täglichen Gebrauch
Mein Alltag als Bürodienstleisterin ist geprägt von den verschiedensten Aufgaben. Dadurch benötige ich natürlich auch verschiedene Tools – und ich muss zugeben, hier bin ich ziemlich anfällig dafür, Neues auszuprobieren.Trotzdem versuche ich, so wenige Software wie möglich zu nutzen – denn so bleibt es übersichtlich und gut handhabbar.Welche Tools ich täglich oder zumindest regelmäßig nutze, das schauen wir uns nun einmal an.Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.Schreibe mir bei Fragen, Anregungen, Themenwünschen oder Kritik gerne eine E-Mail an info@bueroservice-lankes.de.Übrigens: Hier kannst Du Dich noch für den Digital Office Adventskalender 2022 anmelden:https://www.bueroservice-lankes.de/anmeldung-adventskalender Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Blogartikel zur Episode: https://www.bueroservice-lankes.de/meine-tools-im-taeglichen-gebrauch-38🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressum▶ Projektmanagement mit MeisterTask*:https://www.mindmeister.com/mt/signup/pro?r=683983Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von MeisterLabs:Datenschutzerklärung - Meister (meisterlabs.com)▶ Buchhaltung wie von allein mit Lexoffice*:Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von Lexoffice:Datenschutzerklärung - Lexoffice
#37 | Gesunde Ernährung im Homeoffice
16-11-2022
#37 | Gesunde Ernährung im Homeoffice
Daheim arbeiten – da kann es doch gar nicht so schwer sein, immer gesund und ausgewogen zu essen. Schließlich spart man ja Fahrtzeit, und, und, und! Leider schleicht sich bei der Arbeit zu Hause oft auch der Schlendrian in Sachen Ernährung ein – schließlich ist der Kühlschrank in greifbarer Nähe.Um gesund, fit und leistungsfähig zu bleiben, ist neben viel Bewegung auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Aber das geht im Homeoffice oft ziemlich schnell unter. Deshalb habe ich heute ein paar Tipps für Dich, die Du in Deinen Homeoffice-Alltag integrieren kanns.Viel Spaß beim Zuhören und Umsetzen!Zum REWE-Lieferservice:https://www.awin1.com/awclick.php?gid=341183&mid=11652&awinaffid=1008985&linkid=2917887&clickref=Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann besuche mich auf meiner Website www.bueroservice-lankes.de.Schreibe mir bei Fragen, Anregungen, Themenwünschen oder Kritik gerne eine E-Mail an info@bueroservice-lankes.de.Meinen Podcast findest du hier:🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3BLh8QV🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3aEGoMP🎧 Spotify: https://spoti.fi/2YVOYEo🎧 Deezer: https://deezer.com/show/2455922🎧 Amazon Music: https://amzn.to/2YXofqY🌐 Website: https://www.bueroservice-lankes.de🌐 Blogartikel zur Episode: https://www.bueroservice-lankes.de/gesunde-ernaehrung-im-homeoffice-37🌐 Newsletter: https://www.bueroservice-lankes.de/newsletter🌐 Impressum: https://www.bueroservice-lankes.de/impressum▶ Projektmanagement mit MeisterTask*:https://www.mindmeister.com/mt/signup/pro?r=683983Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von MeisterLabs:Datenschutzerklärung - Meister (meisterlabs.com)▶ Buchhaltung wie von allein mit Lexoffice*:Hier handelt es sich um einen Affiliate-Link. D.h., ich bekomme bei Buchung eine kleine Provision. Für Dich ändert sich hierbei nichts. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung von Lexoffice:Datenschutzerklärung - LexofficeWerbung:Kennst du eigentlich schon meine Onboarding-Vorlage für Neukunden? Nein? Dann schau doch gleich mal vorbei - denn gut Vorlagen sind ein erster Schritt, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Einmal angepasst, kann sie immer und immer wieder verwendet werden!https://copecart.com/products/6da2596c/checkout